Brandübung mit der BTF Agrana am 24.05.2016

 

Am 24.05. wurde, gemeinsam mit den Kameraden der Betriebsfeuerwehr, eine Brandübung am Gelände der Agrana abgehalten.

 

Übungsannahme war ein Brand in einem Nebengebäude, in dem gefährliche Stoffe gelagert sind.

 

Um 19:00 Uhr rückten wir mit 14 Kameraden und 3 Fahrzeugen aus.

Unterwegs rüstete sich bereits ein Atemschutztrupp aus. Am "Einsatzort" angekommen wurde die Wasserversorgung von den, auf dem Gelände vorhandenen Brunnen, hergestellt. Während sich der Atemschutztrupp Zutritt zum Gebäude verschaffte wurde von außen mit der Brandbekämpfung begonnen.

 

Nach ungefähr einer Stunde waren die geährlichen Stoffe geborgen und der Brand gelöscht.

Anschließend wurden die Geräte versorgt und es fand eine Übungsnachbesprechung bei der BTF Agrana statt.

 

Herzlichen Dank an die Betriebsfeuerwehr, welche die Übung ausgearbeitet hat.

 

Copyright zu Bildern und Text liegen bei der FF Hohenau