Winterschulung zum Thema Fahrzeugkunde

am 18.11.2016

In jedem Feuerwehrauto sind viele unterschiedliche Ausrüstungsgegenstände und Gerätschaften untergebracht. Gerade im Einsatzfall ist es sehr wichtig sich sofort zurechtzufinden.

Aber nicht nur für neue Mitglieder sind solche Schulungen wichtig, sondern auch die "alten Hasen" unter uns lernen nie aus.

Um die Fahrzeugkunde interessant und effizient zu gestalten haben wir uns in 2 Gruppen und auf 2 Autos aufgeteilt.

Mit Hilfe von Kärtchen auf denen die Gerätschaften standen wurden die Autos ausgeräumt und alle Fragen beantwortet.

Anschließen wechselten die beiden Gruppen die Fahrzeuge und räumten die Autos mit Hilfe der Kärtchen wieder ein.

Alle waren mit Eifer dabei und dies wird sicher nicht die letzte Schulung zu diesem Thema gewesen sein!