22.05.2016 - Fahrzeugbergung

Alarmierung Florian Mistelbach

Heute Mittag wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf der B49 in Richtung Drösing - Kreuzung Niederabsdorf - alarmiert.

An der Kreuzung Richtung Niederabsdorf war es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Radfahrer wollte an der Kreuzung aus Niederabsdorf kommend Richtung Hohenau abbiegen. Beim Abbremsen kam er jedoch zu Sturz und wurde von einem herannahenden Auto erfasst.

Da einige Kameraden für den Leistungsbewerb am kommenden Wochenende trainierten, war ein sehr rasches Ausrücken möglich.

Bei unserem Eintreffen waren bereits die Polizei und das Rote Kreuz vor Ort, die den Verletzten versorgten.

Für uns war kein weiteres Eingreifen nötig, wir konnten nach kurzer Zeit wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.