24.04.2024 - T1 - Fahrzeugbergung

Alarmierung SMS, Pager
Mannschaftsstärke 11 Feuerwehrmitglieder

Am 24. April 2024 rutschte eine Lenkerin auf der B49 mit Ihrem Fahrzeug in den Straßengraben und kam von dort nicht mehr ohne Hilfe auf die Fahrbahn zurück. Für die Fahrzeugbergung wurde die Freiwillige Feuerwehr Hohenau an der March um 13:16 Uhr mittels SMS und Alarmierungs-App angefordert.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hohenau an der March fuhren mit dem Vorausfahrzeug (VRF), dem schweren Rüstfahrzeug (SRF), dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF1) und dem Versorgungsfahrzeug mit Kran (Last 2) zum Unfallort. Die Bergung des PKWs aus dem Straßengraben erfolgte mit dem Kran. Da im Zuge der Fahrzeugbergung aufgrund der Witterungsverhältnisse die Fahrbahn bei der Fahrzeugbergung verunreinigt wurde, forderte der Einsatzleiter das Tanklöschfahrzeug (TLF2) für die Säuberung der Straße an. Die Reinigung der Fahrbahn erfolgte mittels Straßenwaschanlage des TLF2.

Danach konnte die ausgerückte Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Hohenau an der March ins Feuerwehrhaus zurückkehren und den Einsatz um 14:30 Uhr beenden.

Im Einsatz:

FF Hohenau an der March