Start der Truppmannausbildung am 08.04.2017

Am 08.04.2017 stand die Truppmannausbildung in Hohenau auf dem Programm.

15 Azubis fanden sich ein, um mit der "Grundausbildung" zu starten. Unter der Leitung von Gerald Rischawy, Sachbearbeiter für Ausbildung und Martin Lehner, Sachbearbeiter für den Vorbeugenden Brandschutz, lernten die neuen Azubis viel Interessantes und Wichtiges über die Gefahren an der Einsatzstelle, Schläuche und Kupplungen, wasserführende Armaturen, das richtige Löschen und Löschmittel.

Praktisch gearbeitet wurde mit verschiedenen Strahl- und Schaumrohren. Die wagemutigen Jungflorianis durften auch noch mit dem Feuerlöscher einen Flüssigkeitsbrand bekämpfen.

Auch 4 Mitglieder unserer eigenen Wehr nehmen heuer an dieser Ausbildung teil. Wir wünschen PFM Samuel Majtinek, PFM Silvia Müller, PFM Franz Slomo und PFM Pascal Stern viel Glück!

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit! 24/7/365

Copyright zu den Bildern und Text liegen bei der FF Hohenau/March sowie dem AFKDO Zistersdorf