Truppmannausbildung: Einsatzübung am 08.07.2017

Bei perfekten Wetterbedingungen wurde am Freitag, den 8. Juli, der nächste Ausbildungstag der Truppmannausbildung, die Übung zur Festigung des Löschangriffes abgehalten.

 

Aufgrund der tropischen Temperaturen wurde die Bekleidungsvorschrift auf die Einsatzbekleidung ohne Schutzjacke für die Azubis und Ausbildner herabgesetzt.

 

Die 11 anwesenden Azubis durften ihr erlerntes und gefestigtes Wissen preisgeben. Als Übungsobjekt wurde von der Feuerwehr Zistersdorf der Schlossteich sowie der Moosteich zur Verfügung gestellt. Angenommen wurden in beiden Fällen ein Brand eines in der nähe befindlichen Objektes. 

 

Auch Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv. ABI Johann Kindl war bei den Übungen anwesend. Alle beteiligten Personen konnten als Abschluss positive und motivierende Worte spenden.

 

https://www.afkdo-zistersdorf.at

 

Copyright zu Bildern und Text liegen beim AFKDO Zisterdorf