Florianifeier

am 06.05.2018

Wie jedes Jahr im Mai, fand auch heuer wieder die Florianifeier, zu Ehren des Schutzpatrons der Feuerwehr, statt.

Nach der heiligen Messe in der Pfarrkirche Hohenau wurde ein Kranz beim Kriegerdenkmal niedergelegt.

Anschließend wurden zwei neue Mitglieder angelobt - PFM Robin Gaida und PFM Lukas Fiedler.

Natürlich gab es auch wieder Beförderungen zu vergeben.

Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann:

Silvia Müller

Alexander Halzl

Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann:

Anja Falmbigl

Oberlöschmeister zum Ehrenoberlöschmeister:

Herwig Korinek.

Wir gratulieren unseren Kameraden und bedanken uns für die ehrenamtliche Mitarbeit!

Im Zuge der Feierichkeiten wurden außerdem noch eine neue Feuerwehrzille  und ein Zillenanhänger gesegnet. Beide Geräte wurden offiziell an diesem Tag in Dienst gestellt.

Namensgeber unserer neuen Zille ist unser langjähriges Mitglied und ehemaliger Abschnittssachbearbeiter Wasserdienst

EHBM Franz Heinz.

Die Zille wurde vom BFKDO Gänserndorf bei uns stationiert.

Der Zillenanhänger wurde uns von Herbert Bartosch zur Verfügung gestellt der natürlich auch der Pate des neuen Anhängers wurde.

Hierfür möchten wir uns recht herzlich bedanken!

Zum Abschluss marschierten wir mit musikalischer Begleitung durch den Musikverein Hohenau von der Kirche bis zum Atrium, wo die Kameraden und Kameradinnen zum Mittagessen eingeladen waren.

Wir bedanken uns hierfür herzlich bei Bürgermeister Robert Freitag.

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit! 24/7/365