Wohnhausbrand in Ringelsdorf

Zu einem verheerenden Wohnhausbrand kam es in den Abendstunden des 03.01.2013 in Ringelsdorf. Aus bisher unbekannter Ursache war in einem kleinen Einfamilienhaus ein Brand ausgebrochen, die Hausbesitzerin, eine alte Dame, flüchtete in den kleinen Innenhof, konnte jedoch in der Eile den Schlüssel zum Tor, welches versperrt war, nicht finden. In letzter Sekunde, die Frau drohte in den Rauchschwaden zu ersticken, konnten Nachbarn das Tor aufbrechen und die Frau in Sicherheit bringen. Sie musste vom Notarzt versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden. Währenddessen rückten die Feuerwehren aus Ringelsdorf, Niederabsdorf, Waltersdorf, Hohenau, Drösing und Neusiedl zum Einsatzort aus. Unter schwerem Atemschutz, insgesamt standen 7 Trupps im Einsatz, konnten die Flammen, welche meterhoch aus dem Gebäude schlugen, niedergekämpft werden. Einsatzleiter OBI Johann Jursa koordinierte die über hundert Einsatzkräfte, die gegen das Feuer ankämpften.

Dies war bereits der zweite Großeinsatz im Abschnitt Zistersdorf in dieser Woche.

Weitere Fotos auf der Homepage des AFKDO Zistersdorf - http://www.afkdo-zistersdorf.at

Text und Fotos @ Afkdo Zistersdorf