Atemschutzträgerlehrgang

Vom 14.03.-16.03.2013 fand der Atemschutzlehrgang der NÖLFWS im Bezirk Gänserndorf bei der Feuerwehr Hohenau statt. Modulleiter BSB Kellner Peter konnte gemeinsam mit seinem Ausbilderteam 18 TeilnehmerInnen zu diesem Lehrgang begrüßen. Im Mittelpunkt des Lehrganges steht der sichere und richtige Umgang mit dem Atemschutzgerät, bzw. das sichere Vorgehen im Einsatzfall, denn gerade der Atemschutzeinsatz birgt enorme Risiken. Dass sie die Theorie auch praktisch umsetzen können, mussten die TeilnehmerInnen bei einem Hindernisparcour in einem stark verrauchten Raum beweisen. Zum Abschluss des Lehrganges, den alle bestanden hatten, gab es Lobworte von AFKDT BFR Ing. Eduard Kammerer, der auch dem Ausbilderteam, welches hervorragende Arbeit leistet, dankte.