Ausbildungsprüfung Atemschutz

Zwei Gruppen der Feuerwehr Hohenau traten am 08.10.2014 zur Ausbildungsprüfung Atemschutz an. Für die Kameraden der FF - Hohenau liegt der Atemschutzlehrgang schon einige Jahre zurück, dass sie aber immer noch vorne mit dabei sind, was Theorie und Praxis des Atemschutzeinsatzes betrifft, konnten sie bei der Ausbildungsprüfung beweisen. Unter den strengen aber gerechten Blicken der Bewerter, durchliefen die Trupps die insgesamt vier Stationen. Nach einer kurzen Beratungszeit wurde das Ergebnis verkündet: Die Kameraden Schimkowitsch Wolfgang, Kuril Philipp, Novotny Simon, Buchriegler Robert, Sedlak Johann Gaida Robert und Sowa Herbert sind nun stolze Träger des Abzeichens "Ausbildungsprüfung Atemschutz". Zu den Gratulanten gehörte neben AFKDT BFR Ing. Eduard Kammerer, HBI Franz Stary in seiner Funktion als Bewerter, auch Bürgermeister Robert Freitag und Feuerwehrkommandant HBI Grössl Alfred, der seinen Feuerwehrmännern herzlich gratulierte.

Text und Fotos @ FF-Hohenau