Abschlussprüfung Truppmann am 21.10.2016

Am vergangenen Freitag fand im Feuerwehrhaus Hohenau die Abschlussprüfung zum Truppmann statt.

42 Feuerwehrmitglieder aus verschiedenen Feuerwehren nahmen an dieser Prüfung teil.

Die Prüfung bestand aus einem schriftlichen sowie einem praktischen Teil, der in Form eines Stationsbetriebes ausgerichtet war. Die 4 Stationen stellten folgende Situationen aus der Praxis nach: Brandbekämpfung mittels Löschschaum, Aufbau einer Saugleitung bis zur Tragkraftspritze, Arbeiten mit Leitern und Absichern einer Unfallstelle.

Alle 42 Teilnehmer haben die Prüfung bestanden, darunter auch 2 Kameradinnen der Feuerwehr Hohenau.

Aus diesem Grund möchten wir PFM Birgit Ambichl und PFM Lena Popp voller Stolz zur bestandenen Prüfung gratulieren.