Atemschutzgeräteträgerlehrgang

vom 28.04. - 30.04.2016

Vom 28. April bis 30. April 2016 fand bei der FF-Hohenau ein Atemschutzgeräteträgerlehrgang statt. Unter der Leitung von HBI Robert Buchriegler, BSB Peter Kellner und Ihrem Team absolvierten 28 Teilnehmer aus dem Bezirk Gänserndorf den für die Einsatztätigkeit wichtigen Kurs, bei dem neben theoretischem Wissen die praktische Ausbildung am Gerät geübt wurde. Im Mittelpunkt jeder Atemschutzausbildung steht die Beachtung der eigenen Sicherheit, die von der vollständigen Einsatzbekleidung über das Anlegen der Geräte bis zum richtigen Vorgehen in der Gefahrenzone reicht.

Aufgrund der intensiven und sehr guten Arbeit der Lehrbeauftragten, konnten alle 28 Teilnehmer diese Prüfungen mit einem hervorragenden Ergebnis positiv abschließen.

Die Modulleiter HBI Buchriegler Robert ( FF Hohenau ) und BSB Kellner Peter ( FF Gänserndorf ) sagen für das rege Interesse am Atemschutzlehrgang, den Lehrbeauftragten und den Mitarbeitern der FF-Hohenau und BTF Agrana Hohenau für deren tatkräftige Mithilfe Danke.

Bilder: FF Hohenau/March                   Text: AFKDO Zistersdorf