Hochwasserdienstschulung

am 23.04.2016 in Markthof

Am 23.04.2016, von 08:00 bis 13:00 Uhr fand an den Standorten Orth/Donau und Markthof der zweite Teil der vor einem Jahr begonnenen Hochwasserdienst Schulung der Feuerwehr gemeinsam mit der VIA Doanu statt. Auch hier war die Feuerwehr Hohenau an der March durch 2 Mitglieder vertreten, FM Stefan Sowa und HBI Philipp Kuril erhöhten ihren Wissenstand, um im Ernstfall optimal vorbereitet zu sein. (Ort: Markthof)

Während die Teilnehmer welche letztes Jahr in Markthof und Angern geübt hatten nunmehr die Sielsicherung in Orth übernahmen, wanderten die letztjährigen Orther Teilnehmer nach Markthof aus.

Das Thema in Markthof war Arbeiten mit der Sandsackfüllmaschine, Flächenverteidigung der Dammflanken und Dammerhöhungen, sowie Bedienung und Information zu den in Markthof stationierten Großpumpen.

An dieser lehrreichen und wichtigen Schulung nahmen ca. 35 Personen von Feuerwehr und VIA Doanu teil. Diese Veranstaltung dient nicht nur dazu um den Wissensstand entsprechend zu erhöhen sondern dient auch der Zusammenarbeit der beiden Institutionen und der Kameradschaftspflege.

Bilder: FF Hohenau/March                   Text: BFKDO Gänserndorf und FF Hohenau/March