Unterabschnittsübung in der Agrana Hohenau am 11.05.2017

Bei dieser Übung des Unterabschnitts 3 waren die Feuerwehren aus Niederabsdorf, Ringelsdorf, Drösing, Waltersdorf  und Hohenau im "Einsatz".

Während der UA1(Zistersdorf) mit einem "Waldbrand" zu kämpfen hatte, galt es in Hohenau auf dem Gelände der Zuckerfabrik einen "Industriebrand" unter Kontrolle zu bringen, wobei auch ein Außenangriff mittels Wasserwerfer durchgeführt wurde. Während von außen ein massiver Löschangriff erfolgte, kämpften sich Atemschutztrupps ins Innere des Gebäudes vor, auch ein Belüftungsgerät kam hier zum Einsatz. Beide Übungen liefen hervorragend ab, Lob gab es auch bei den Übungsbesprechungen. Nur wer übt, ist auch im Einsatz gut!

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit! 24/7/365

Copyright zu den Bildern und Text liegen bei der FF Hohenau/March und dem AFKDO Zistersdorf