Ausbildungsprüfung Atemschutz in der Stufe Gold

am 23.03.2018

Am 23.03.2018 fand in Ringelsdorf die Abnahme der Ausbildungsprüfung Atemschutz in der Stufe Gold statt.

Nicht einmal eine Stunde nach erfolgreich beendetem Einsatz hieß es an diesem Nachmittag für 4 Kameraden der FF Hohenau erneut "Ausrüsten mit Atemschutzgeräten", um die Ausbildungsprüfung Atemschutz in der Stufe Gold in Ringelsdorf zu absolvieren.

Auch 2 Trupps der Feuerwehr Niederabsdorf stellten sich der Herausforderung dieser Leistungsprüfung.

Jeder Trupp musste hierbei die geforderten Stationen innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens erfolgreich absolvieren.

Nach ca. 2,5 Stunden waren alle 3 Durchgänge abgeschlossen und von Seiten des Hauptprüfers HBI Stary Franz konnte die weiße Flagge gehisst werden - alle Trupps haben die Prüfung mit Bravour bestanden.

BFR Eduard Kammerer, ABI Johann Kindl und Bürgermeister Peter Schaludek überreichten den Absolventen die verdienten Leistungsabzeichen.

Stationen:

Ausrüsten im Fahrzeug

Personensuche

Löschangriff über eine Hindernisstrecke

Herstellen der Einsatzbereitschaft

Wir gratulieren unseren Kameraden

OBI Christian Bohrn

OLM Martin Setik

HFM Christoph Kadlec und

HBI Philipp Kuril zum erfolgreich absolvierten Abzeichen.

Weiters möchten wir auch den Kameraden der FF Niederabsdorf zum absolvierten Abzeichen gratulieren.

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit! 24/7/365