Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb und Abschnittsfeuerwehrtag

am 16. und 17.06.2018

Am 16.06.2018 fand der diesjährige Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnitts Zistersdorf in Jedenspeigen statt. Natürlich waren auch wir mit einer Bewerbsgruppe vertreten. Unsere Bewerbsgruppe trat in den Disziplinen Bronze und Silber an und konnte den Bewerb mit einer positiven Leistung abschließen.

Am 17.06.2018 durften das Kommando und einige Kameraden, welche Auszeichnungen erhielten, am diesjährigen Abschnittsfeuerwehrtag teilnehmen. Traditionell begann der Tag mit einer Feldmesse am Sportplatz in Jedenspeigen und anschließend wurden Ehrungen und Verdienstzeichen von politischen Vertretern und Vertretern unseres Bezirksfeuerwehrkommandos verliehen.

Auch einige Hohenauer Kameraden bekamen Ehrungen und Auszeichnungen.

Oberverwalter Egon Novotny wurde das Verdienstzeichen 2. Klasse des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes verliehen.

Oberlöschmeister Martin Setik wurde für  25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens geehrt.

Hauptbrandinspektor Robert Buchriegler wurde das Ausbilderverdienstabzeichen in Gold verliehen.

Hauptbrandinspektor Philipp Kuril wurde das Verdienstzeichen 3. Klasse des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes verliehen.

Ein Dank gilt auch der Feuerwehr Jedenspeigen, die dieses Jahr als Veranstalter fungierte. Herzliche Gratulation zu zwei wunderbaren Tagen in Jedenspeigen.