10.10.-12.10.2019 - Atemschutzgeräteträgerlehrgang

Von 10.10.-12.10. fand bei uns im Feuerwehrhaus ein Atemschutzgeräteträgerlehrgang statt.

30 Auszubildende aus dem Bezirk nahmen daran teil und wurden in Theorie und Praxis unterrichtet. Während am ersten Tag ausschließlich im Lehrsaal geschult wurde, konnten die Teilnehmer am zweiten Abend mit der praktischen Ausbildung beginnen.

In diesem Lehrgang wird das richtige Vorgehen unter Atemschutz, unterschiedliche Suchtechniken, die Fortbewegung in verrauchten Räumen und natürlich auch die Menschenrettung erlernt.

Am letzten Tag, gleich anschließend an den Lehrgang, fand die Abschlussprüfung des Moduls statt, welche sich aus einem schriftlichen Test und der Absolvierung eines praktischen Teils zusammensetzt.

Alle Teilnehmer haben den Lehrgang positiv abgeschlossen und wir freuen uns, auch einem Mitglied unserer Wehr – PFM Lukas Fiedler – herzlich gratulieren zu dürfen.