17.01.2018 - KHD Einsatz Hochkar

Am 17.01.2019 machten sich Teile der 4 Züge der 4. KHD Bereitschaft auf den Weg zum Hochkar.

 

 

Auch 6 Kameraden unserer Feuerwehr rückten aus, um vor Ort den Kampf gegen die Schneemassen anzutreten.

 

 

Um 4:30 Uhr morgens setzte sich der gesamte Zug, bestehend aus 10 Fahrzeugen mit insgesamt 76 Florianis, von der Raststation Deutsch Wagram (A5) aus in Bewegung.

 

 

Am frühen Morgen wurde im Feuerwehrhaus von Lassing (Bezirk Scheibbs) gefrühstückt und Schneeketten wurden angelegt. Danach ging es die Hochkar Alpenstraße hinauf zum Einsatzort.

 

Nach einer kurzen Lagebesprechung wurden die Gruppen eingeteilt und es wurde mit der Arbeit begonnen.

 

 

Den ganzen Tag über wurden Dächer und Eingangsbereiche Großteils von Hand frei geschaufelt. Am Abend machten wir uns nach einer kleinen Stärkung wieder auf den Heimweg.

 

 

Kurz nach 22:00 Uhr rückten wir gesund, aber total erschöpft im Feuerwehrhaus ein.

 

 

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bei unserem Fahrer, welcher samt Fahrzeug von der FF Ringelsdorf gestellt wurde, herzlich bedanken.

 

 

 

Weitere Berichte und Bilder dazu finden Sie auf den Seiten des Bezirks- sowie des Abschnittsfeuerkommandos.

 

 

http://www.afkdo-gaenserndorf.at/

 

https://www.afkdo-zistersdorf.at/2019/01/20/khd-einsatz/

 

Copyright zu Bildern und Text liegt bei der FF Hohenau