22.08.2019 - Übung mit der BTF Agrana

Am 22.08. fand die erste Übung im 2. Halbjahr gemeinsam mit der BTF Agrana statt.

 

Übungsannahme war der Dachstuhlbrand eines Gebäudes in dem sich außerdem eine verletzte Person befand.

 

Während 3 Kameraden der FF Hohenau mit der Personensuche begonnen hatten, stellten die anderen Kameraden eine Löschleitung her und kümmerten sich anschließend um die Errichtung einer Versorgungsleitung zum Tankwagen.

 

Die Brandbekämpfung wurde mit Hilfe des Hubsteigers der BTF Agrana von außen durchgeführt. In der Zwischenzeit konnte auch die verletzte Person gefunden und mittels Spineboard gerettet werden.

 

Nach ca. 45 Minuten wurde die Übung erfolgreich beendet und die Kameraden begannen mit der Versorgung der Gerätschaften.

 

Im Anschluss an Übungen findet gewöhnlich immer eine Nachbesprechung statt, bei der Fehler und Fragen besprochen werden.

Aber leider kam es an diesem  Abend anders als sonst, denn um 20:06 Uhr bekamen wir eine Alarmierung zu einem Kleinbrand (den Bericht dazu finden Sie gesondert). Also wurde in Windeseile alles Notwendige eingepackt, die Kameraden sprangen in die Fahrzeuge und machten sich direkt vom Übungsort auf zum Einsatzort.

 

Wir bedanken uns herzlich bei den Kameraden der BTF Agrana für die gemeinsame Übung!

 

Copyright zu Bildern und Text liegen bei der FF Hohenau