Brandeinsatz in Hohenau

 

 

Am 7.1.2014, gegen 14:00 Uhr, kam es in einem Einfamilienhaus in 2273 Hohenau an der March, aus derzeit unbekannter Ursache, zu einem Brandausbruch, nachdem eine 47-jährige Frau in der Wirtschaftsküche im Keller das Mittagessen zubereiten wollte. Von der Hauseigentümerin, welche die freiwillige Feuerwehr verständigte, konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr das Feuer gelöscht werden. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. An der Wirtschaftsküche entstand jedoch erheblicher Sachschaden und alle weiteren Räume im Haus wurden durch Ruß und Rauch erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

 

 

Unsere Aufgabe bestand darin, Nachschau zu halten und den in Brand geratenen Verbau zu demontieren.

 

Durch rasches Eingreifen konnte in diesem Fall Schlimmeres verhindert werden!

Text @ Presseaussendung Polizei und FF-Hohenau

Fotos @ FF-Hohenau