Schwerer Verkehrsunfall

Am späten Nachmittag des 3.7.2014 übersah eine 51-jährige PKW-Lenkerin im Gemeindegebiet von Dobermannsdorf beim Überqueren eines Bahnübergangs aufgrund der tief stehenden Sonne einen herannahenden Güterzug. Das Fahrzeug wurde vom Zug erfasst, mitgerissen und völlig zerstört! Die Lenkerin wurde im Wrack eingeklemmt und musste mit Hilfe der Feuerwehr befreit werden. Nach Bergung und Stabilisierung durch die Teams von C9 und RTW Zistersdorf wurde die schwer verletzte Dame nach Wien ins AKH geflogen.

Text @Christophorus 9

Um 18:11 wurden wir mittels Sirene/Pager/SMS zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die B48 zw. Hohenau und Dobermannsdorf alarmiert. Wir rückten mit dem SRF und TLFA2 zur Unfallstelle aus. Dort angekommen stellte sich heraus, dass sich der Unfall im Einsatzgebiet von Dobermannsdorf befand und wir somit die FF-Dobermannsdorf unterstützen. Nach dem Abtransport der verletzten Person konnten wir wieder ins FF-Haus einrücken und uns bei Florian Mistelbach einsatzbereit melden.

Text @FF-Hohenau

Fotos  @FF-Hohenau, Polizei und Christophorus9