03.02.2017 Auffahrunfall B49 Kreuzungsbereich Niederabsdorf

Alarmierung Telefon
Mannschaftsstärke  12 Mann

Am 03.02.2017 wurde die FF Hohenau zeitgleich zum Einsatz am Rathausplatz zu einem Verkehrsunfall auf der B49 Kreuzungsbereich Niederabsdorf alarmiert.

Direkt vom ersten Einsatzort machten sich die Kameraden auf den Weg zum zweiten Einsatzort mit 3 Fahrzeugen und 10 Mann, während weitere 2 Kameraden und Kameradinnen sich im Feuerwehrhaus für eine mögliche Ausrückung bereithielten.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es im Kreuzungsbereich zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Beide Fahrzeuge wurden dabei erheblich beschädigt.

Die Fahrerin des auffahrenden Fahrzeugs wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz ins LKH Mistelbach gebracht.

Der schwarze VW Passat konnte sich selbst von der Unfallstelle entfernen.

Das zweite Fahrzeug wurde mittels LAST 2 Hohenau von der Unfallstelle entfernt und in einem nicht Verkehrsbehinderten Bereich wieder abgestellt.

Nach dem Aufräumen der Unfallstelle konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzte Kräfte:

FF-Hohenau/March