12.12.2017 - T1 Sturmschaden

Alarmierung Florian Mistelbach
Mannschaftsstärke  9 Mann

Am Morgen des 12.12. 2017 begann um kurz vor 8 Uhr ein ereignisreicher Vormittag für die Kameraden der FF Hohenau. Mittels stiller Alarmierung wurde die FF Hohenau zur Beseitigung eines Sturmschadens am Burggraben alarmiert. Ein Baum war aufgrund des starken Windes in der vergangenen Nacht umgestürzt und quer über der Straße zum Liegen gekommen. Rasch konnte der Baum von den 9 zum Einsatzort ausgerückten Florianis mittels Motorsäge zerteilt und von der Straße entfernt werden. Nach Abschluss der Reinigungsarbeiten auf der Fahrbahn und dem Gehweg machten sich die Kameraden mit SRF und MTF auf zur nächsten Einsatzadresse in der Augasse. Hierher wurde die FF Hohenau gerufen, da einige, ebenfalls vom Sturm abgebrochene, Äste abzustürzen drohten. Mit dem Kran des SRF gelang es, einen Kameraden hoch genug in die Kronen der betroffenen Bäume zu heben, damit er die geknickten Äste abschneiden und somit die Gefahr beseitigen konnte. Nach ca. 40 Minuten konnte die Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzte Kräfte:

SRF Hohenau