29.01.2017 Verkehrsunfall m. eingeklemmter Person

Alarmierung Florian Mistelbach
Mannschaftsstärke  24 Mann

Am 29.01.2017 wurde die FF Hohenau um 13:02 mittels Sirene und SMS-Alarmierung zur Unterstützung der FF Dobermannsdorf bei einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der B48 Richtung Dobermannsdorf alarmiert.

Wenige Minuten später rückten 12 Mann mit 2 Fahrzeugen zur Unfallstelle aus, während weitere 12 Kameraden und Kameradinnen sich im Feuerwehrhaus für eine mögliche Ausrückung bereithielten.

Aus unbekannter Ursache war ein PKW, von Hohenau kommend, in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und erst einige Meter weiter nach hartem Aufprall auf dem gefrorenen Ackerboden zum Liegen gekommen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrzeuglenker aus dem Fahrzeug geschleudert, sein Beifahrer verblieb im Auto, wurde jedoch nicht eingeklemmt.

Die beiden verletzten Personen wurden durch das Rote Kreuz und den angeforderten Notarzt vor Ort erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert.

Nach dem Aufräumen der Unfallstelle konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und neuerliche Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzte Kräfte:

FF-Dobermannsdorf