Brandeinsätze am 30.06 und 01.07.2017

Am vergangenen Wochenende war bei uns viel los.....

Während 13 Kameradinnen und Kameraden am Landesfeuerwehrleistungsbewerb in St. Pölten waren, kam es in Hohenau und Umgebung gleich zu mehreren Brandeinsätzen.

Am 30.06. um 15:16 Uhr wurde die FF Hohenau über Florian Mistelbach zu einem Flurbrand zwischen Rabensburg und Bernhardstahl alarmiert.

Gemeinsam mit etlichen anderen Wehren aus der Umgebung wurde bei Hitze und Wind gegen die Flammen angekämpft.

Nur 10 Minuten nachdem unsere Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt war, kam um 16:37 bereits die nächste Alarmierung über Florian Mistelbach. Zwischen Hohenau und Dobermannsdorf war eine Strohpresse in Brand geraten. Auch hier waren zur Unterstützung andere Wehren aus der Umgebung im Einsatz.

Und auch am Samstag wurde die FF Hohenau wieder alarmiert. Um 13:19 Uhr kam über Florian Mistelbach die Meldung, dass auf einem Feld zwischen Hohenau und Dobermannsdorf erneut ein Brand ausgebrochen war.

Gerade bei den derzeit herrschenden Temperaturen gepaart mit starkem Wind kommt es bei Flur- oder Feldbränden zu einer raschen Ausbreitung.

Wir möchten uns bei allen Kameradinnen und Kameraden aus der Umgebung für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit! 24/7/365

Copyright zu Text, Bildern und Video liegen bei der FF Hohenau sowie bei FM Maximilian Swatschina