08.12.2018 - Verkehrsunfall

Alarmierung Florian Mistelbach
Einsatzbeginn  09:43 Uhr
Einsatzende 10:45 Uhr
Mannschaftsstärke 23 Mann

Am Samstag Vormittag wurden per Sirene, Pager und SMS zu einem Verkehrsunfall auf der B49 zwischen Rabensburg und Bernhardstahl alarmiert.

 

Aus ungeklärter Ursache war ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum geprallt und eingeklemmt.

Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und von der FF Rabensburg mit Unterstützung unserer Wehr aus dem Wrack befreit.

 

Die Erstversorgung wurde vom Gemeindearzt aus Bernhardsthal -

Dr. Neugebauer - durchgeführt, anschließend wurde der Verletzte an das Rote Kreuz übergeben.

 

Nachdem die Unfallstelle gesäubert und das Unfallfahrzeug sicher abgestellt war konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzereitschaft herstellen.

 

FF Hohenau

FF Rabensburg

FF Bernhardsthal

RK Bernhardsthal

RK Zisterdorf

NEF Mistelbach

 

Das Copyright zum Text liegt bei der FF Hohenau.