10.10.2018 - Schadstoffeinsatz

Alarmierung Florian Mistelbach
Einsatzbeginn 17:43 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Mannschaftsstärke 17 Mann

 

Kurz vor 18:00 Uhr wurden wir zu einem kleinen Gewässerschaden in Rabensburg nachalarmiert.

 

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich bereits die Nachbarwehren aus Rabensburg und Bernhardsthal im Einsatz, welche eine Ölspur in der Thaya ausfindig gemacht hatten.

 

Um das weitere Vorgehen bestimmen zu können, fuhren 5 Kameraden mit dem Flachwasserboot flussaufwärts, um die Lage zu erkunden.

 

In weiterer Folge wurde, um eine weitere Ausbreitung des Schadstoffs zu verhindern, von uns eine Ölsperre im Bereich der Marchbrücke in Hohenau ausgelegt. Aus unserer Wehr kamen 5 Fahrzeuge sowie das Flachwasserboot zum Einsatz.

 

Die ausgelegte Ölsperre wurde am darauffolgenden Morgen aus dem Wasser geholt und fachgerecht entsorgt.

 

Copyright zu Bildern und Text liegt bei der Feuerwehr Hohenau