15.08.2018  Verkehrsunfall B48

Einsatzbeginn

Mannschaftsstärke

21 Mann

Am 15.08. wurden wir mittels Sirene und stiller Alarmierung  zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B48 Richtung Dobermannsdorf alarmiert.

Mit 3 Fahrzeugen und 10 Mann Besatzung machten wir uns auf den Weg zum Einsatzort. 11 weitere Kameraden blieben auf Abruf im Feuerwehrhaus.

Am Unfallort waren bereits die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dobermannsdorf sowie die Polizei zur Stelle. Aus unbekannter Ursache war ein Fahrzeuglenker mit seinem PKW von der Straße abgekommen. Das Auto überschlug sich und blieb in einem angrenzenden Feld liegen. Glücklicherweise war der Unfalllenker nicht eingeklemmt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Für uns war somit kein weiteres Eingreifen mehr notwendig und wir konnten nach kurzer Zeit wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.