S1 Schadstoffeinsatz - Unterstützung Rotes Kreuz

Einsatzbeginn

Florian Mistelbach

10 Mann

Am 18.06.2018 wurde die FF Hohenau um 14:53 mittels stiller Alarmierung und Sirene zur Unterstützung des Roten Kreuzes zu einem Schadstoffeinsatz in der Bahnstraße alarmiert.

Wenige Minuten später rückten 5 KameradInnen mit TANK 2 zum Einsatzort aus während noch weitere 5 Mitglieder der FF Hohenau auf Bereitschaft im FF-Haus waren.

Eine Frau hatte beim Putzen durch das Vermischen von mehreren Chemikalien in einem geschlossenen Raum einen Zusammenbruch erlitten.

Beim Eintreffen unseres Atemschutztrupps am Ort des Geschehens konnte jedoch Entwarnung gegeben werden – die Frau war bei Bewusstsein und konnte durch das Team des roten Kreuzes und den Notarzt bereits erstversorgt werden. Sie wurde zur weiteren Behandlung ins Spital gebracht.

Von Seiten der Feuerwehr war kein weiteres Eingreifen mehr nötig und wir konnten nach relativ kurzer Zeit wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und neuerliche Einsatzbereitschaft herstellen.

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit # 24/7/365

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Hohenau (10 Mann, 1 Fahrzeug)

Notarzt Mistelbach

RK-Zistersdorf