B1- Flurbrand am 26.06.2018

Alarmierung

Einsatzbeginn

Einsatzende

Mannschaftsstärke

Florian Mistelbach

07:44 Uhr

08:15 Uhr

10 Mann


Heute wurden wir mittels Sirene und SMS-Alarmierung um 07:44 Uhr zu einem Brandeinsatz auf die B49 gerufen.

 

Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einem Böschungsbrand im Bereich der Kreuzung Hohenau - Niederabsdorf. Nach 4 Minuten rückten 6 Kameraden mit Tank2 Hohenau zum Einsatzort aus, 4 Kameraden blieben zur Verstärkung im FF-Haus zurück. Vor Ort wurden wir von der Polizeiinspektion Hohenau unterstützt, diese hat die Straße mit zwei Polizeifahrzeugen abgesperrt und unsere Mannschaft somit abgesichert. Mittels Hochdruck konnte der Böschungsbrand rasch gelöscht werden und nach ca. 30 Minuten sind die Kameraden wieder eingerückt und haben die Einsatzbereitschaft hergestellt.

 

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit #24/7/365

 

Eingesetzte Kräfte:

FF-Hohenau ( Tank2, 10 Mann)

Polizeiinspektion Hohenau (2 Fahrzeug)

 

Copyright zu Bildern und Text liegen bei der FF Hohenau an der March