01.07.2019 - S1 - Ölspur beiseitigen

Alarmierung Pager/SMS

Am frühen Samstag  Abend wurden wir zur Beseitigung einer Ölspur alarmiert, welche von einem unbekannten Fahrzeug verursacht worden war.

Bemerkt wurde die Verunreinigung nachdem ein Motorradfahrer auf der Ölspur ausgerutscht und zu Sturz gekommen war. Zum Glück blieb dieser unverletzt und konnte seine Fahrt wieder fortsetzten.

Nach einer kurzen Lageerkundung wurde festgestellt, dass die Spur vom Kreisverkehr bis zum Grenzübergang in die Slowakei reichte.

Der von uns gerufene Streckendienst der Straßenmeisterei machte sich ebenfalls ein Bild der Verunreinigung und sicherte die Straße mit Schildern ab. Von uns wurde vom Kreisverkehr bis nach der Kurve in die Forsthausgasse Ölbindemittel aufgetragen und anschließend die Fahrbahn

gereinigt.

Nach knapp 2 Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

#24/7/365 - Unsere Freizeit führ Ihre Sicherheit