10.06.2019 - T1 - Bootsbergung

Alarmierung Pager/SMS
Einsatzbeginn 16:56 Uhr
Einstzende 19:00 Uhr
Mannschaftsstärke 18 Mann

Am Montag wurden wir am späten Nachmittag zu einer Bootsbergung alarmiert.

 

2 Personen waren am Sonntag mit einem Kanu auf der Thaya gekentert. Während sich die Fahrer glücklicherweise selbst in Sicherheit bringen konnten blieb das Kanu verkeilt in einem Baumstamm zurück. Da sich die Bergung durch die Strömung schwierig gestaltete wurden wir zur Hilfe gerufen.

 

5 Kameraden machten sich mit dem Motorboot unserer Wehr auf den Weg um die Bergung durchzuführen.

 

Die restlichen Kameraden, welche beim Abladen des Bootes vom Anhänger geholfen hatten, warteten auf Grund der extremen Gelsenplage einstweilen im Feuerwehrhaus.

 

 Nach ca. einer Stunde konnten wir das Kanu und das Boot wieder aus dem Wasser heben, ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

 

#24/7/365 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

 

Copyright zu Bildern und Text liegen bei der FF Hohenau