11.05.2019 - T1 - Fahrzeugbergung

Alarmierung Florian Mistelbach / Pager, SMS

Nach einem anstrengenden Tag für die Kameraden der Feuerwehr Hohenau war leider auch am späten Abend nicht an Erholung zu denken.

Um 22:59 wurden wir erneut zu einer Fahrzeugbergung, diesmal auf einem Feldweg an der L16 Richtung Niederabsdorf, alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um die Mithilfe einer Fahrzeugsicherstellung durch die Polizei handelt.

Der anhaltende Starkregen gestaltete die Bergung äußerst schwierig und zeitaufwendig und führte auch zu groben Verunreinigungen auf der B48.

Die verschmutzte Straße wurde von der Straßenmeisterei durch Schilder abgesichert und im Anschluss an den eigentlichen Einsatz von uns gereinigt.

Erst nach mehreren Stunden konnten wir müde und vollkommen durchnässt wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.