11.06.2019 - T2 - Verkehrsunfall

Alarmierung Sirene, Pager/SMS
Einstzbeginn 20:57 Uhr

Am Dienstagabend kurz vor 21 Uhr wurden wir per Sirene und SMS zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B48 Richtung Dobermannsdorf alarmiert. Einige Kameraden befanden sich auf Grund einer Übung zu diesem Zeitpunkt im Feuerwehrhaus und konnten binnen kürzester Zeit ausrücken.

Ein PKW war aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen, hatte einen Baum gestreift und kam vor einem Windschutzgürtel auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Vor Ort konnten wir feststellen, dass sich der Fahrer und die Beifahrerin bereits selbst aus dem Fahrzeug befreien konnten und keine weiteren Personen im Wagen eingeklemmt waren.

Der Fahrer wurde vom Roten Kreuz versorgt und abtransportiert. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Dobermannsdorf konnte das Fahrzeug wieder aufgestellt werden und wurde anschließend von uns abtransportiert.

Nachdem die Unfallstelle geräumt war konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Einen weiteren Bericht zu diesem Einstz finden Sie auf der Seite des AFKDO Zisterdorf