11.11.2019 - T2 - VU m. einer eingeklemmten Person

Hohenau-Ringelsdorf

Alarmierung Sirene/Pager/SMS

Die letzte Nacht endete für die Kameraden und Kameradinnen der FF-Hohenau, FF-Rabensburg und FF-Bernhardsthal um kurz nach 4 Uhr morgens, als in den Ortschaften die Sirenen aufheulten.

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B49 Richtung Rabensburg alarmiert.

Bereits bei der Ausrückemeldung bekamen wir die Information von der Bezirksalarmzentrale das der Unfallort nicht wie angenommen zwischen Hohenau und Rabensburg lag sondern zwischen Hohenau und Ringelsdorf.

Eine PKW-Lenkerin war aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

Bei unserem Eintreffen wurden wir von den Ersthelfern vor Ort informiert, dass die Fahrerin nicht mehr im Fahrzeug war. Die Lenkerin wurde von uns Erstversorgt und bei eintreffen an das Rote Kreuz übergeben und mit Verletzungen unbestimmten Grades abtransportiert.

Der stark beschädigte PKW wurde mit HiIfe unseres Lastfahrzeugs aufgeladen und abtransportiert. Der entwurzelte Baum wurde aus Sicherheitsgründen gefällt und die Unfallstelle gereinigt.

Nach einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

eingesetzte Mannschaft:

FF-Rabensburg