20.09.2019 - B2 - Zimmerbrand

Alarmierung Sirene, Pager/SMS

Vergangenen Freitag wurden wir kurz nach 17:00 Uhr zu einem Zimmerbrand mit vermutlich eingeschlossener Person alarmiert.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückten das TLFA3000 sowie das Kommadofahrzeug aus. Ein Atemschutztrupp rüstete sich bereits auf demWeg zur Einsatzstelle aus um mit der Menschenrettung sowie der Brandbekämpfung beginnen zu können.

In der Zwischenzeit waren auch das TLFA2000 sowie das Versorgungsfahrzeug mit weiteren Kameraden unterwegs Richtung Einsatzort unterwegs.

Kurz nach unserem Eintreffen, sowie dem Hinzukommen von Polizei und Rotem Kreuz konnte glücklicherweise Entwarnung gegeben werden.

Es hatte lediglich ein Aschenbecher zu brennen begonnen, dieser konnte rasch abgelöscht werden. Personen waren nicht unmittelbar in Gefahr.

Nach ca. 45 Minuten konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

#7/24/365 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit