22.08.2019 - B1 - Kleinbrand Strommast

Alarmierung SMS/Pager

Direkt von einer Übung, gemeinsam mit der BTF Agrana, ging es für unsere Kameraden am 22.08. um kurz nach 20:00 Uhr zu einem Kleinbrand in die Rathausstraße.

Die Alarmierung lautete Brand eines Strommastens. Vor Ort angekommen wurden wir von Anrainern darüber informiert, dass bei einer angebrachten Stromleitung Flammen zu sehen waren, das Feuer aber mittlerweile wieder ausgegangen war.

Die EVN war bereits informiert worden, somit war für uns kein unmittelbares Einschreiten notwendig. Nach Begutachtung durch EVN und einen Mitarbeiter der Gemeinde Hohenau wurde festgestellt, dass eine Klemme der Straßenbeleuchtung defekt war und den Brand verursacht hatte.

Auch wenn keine Löschmaßnahmen unsererseits notwendig waren kümmerten wir und trotzdem um eine ausreichende Beleuchtung der Einsatzstelle.

Nachdem die Leitung dann vorübergehend abgeklemmt worden war und beschlossen wurde den Schaden am nächsten Tag zu beheben konnten wir nach knapp 2 Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.