26.01.2019 - Fahrzeugbergung nach VU B49

Alarmierung Florian Mistelbach

Aufgrund der glatten Fahrbahn kam es am späten Samstag Abend auf der B49 im Bereich der Kreuzung Niederabsdorf zu einem Verkehrsunfall. Das Fahrzeug fuhr von Ringelsdorf kommend Richtung Hohenau, schlitterte über die eisige Straße und kam anschließend auf dem Dach liegend im Straßengraben zum Stillstand.

Wir rückten mit Rüst Hohenau und Kommando Hohenau zum Einsatz aus. Vor Ort konnte vom Einsatzleiter festgestellt werden, dass sich keine Person mehr im Auto befand. Die Fahrzeuglenkerin konnte den PKW aus eigener Kraft verlassen und die Einsatzkräfte alarmieren. Unser Einsatzleiter entschied sich das Wrack mitetls Kran von Last 2 zu bergen und anschließend abzutransportieren.

Nach etwa 1,5h konnte der Einsatz beendet werden. Wir rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft her.

Eingesetzte Kräfte:

Rüst Hohenau