26.07.2019 - T2 - Verkehrsunfall

Alarmierung Sirene, Pager/SMS

Bereits wenige Tage nach dem letzten Einsatz heulten am vergangenen Freitag wieder die Sirenen.

Wir wurden zu einem Vehrkehrsunfall mit verletzten Personen auf der L16 zwischen Niederabsdorf und Hohenau alarmiert.

Die Kameraden unserer Nachbarwehr waren bei unserem Eintreffen bereits vor Ort und informierten uns über den Unfallhergang.

Ein Motorradfahrer, mit einer weiteren Person auf dem Sozius, war aus ungekannter Ursache gegen ein entgegenkommendes Auto geprallt. Der Motorradlenker und sein Beifahrer kamen zu Sturz und schlitterten mehrere Meter über den Asphalt. Beide wurden bei dem Unfall schwer verletzt und wurden vor Ort vom Roten Kreuz und Notarzt betreut. Der Motorradfahrer und der Lenker des PKWs, welcher bei dem Zusammenstoß ebenfalls verletzt wurde, wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus Mistelbach gebracht. Der Beifahrer des Motorrades wurde per Rettungshubschrauber in ein Unfallkrankenhaus geflogen.

Nach dem alle verletzten Personen versorgt und abtransportiert worden waren, wurde die Unfallstelle gereinigt und das beschädigte Motorrad abtransportiert.

FF Niederabsdorf

FF Hohenau

Rotes Kreuz

Notarzt

Rettungshubschrauber

#24/7/365 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit.