28.01.2019-T1 Auspumparbeiten nach VU

Alarmierung Telefonisch

Am 28.01.2019 kam es am Vormittag aufgrund der starken Schneefälle auf der Kreuzung Rathausstraße - Neugasse zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Hydrant beschädigt wurde.

Die Feuerwehr Hohenau unterstützte die Gemeinde Hohenau bei den Reparaturarbeiten, indem die Florianis die Baugrube, die von den Gemeindemitarbeitern ausgehoben wurde um den defekten Hydranten zu tauschen, ausgepumpt haben.

Die beiden Kameraden fuhren mit Tank2 Hohenau zum Einsatzort, um mit zwei unserer Schmutzwasserpumpen den Wassermassen Herr zu werden. (Literleistung des Hydranten ca. 2.300 L/MIN).

Die Wasserversorgung des gesamten Ortes war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Nach erfolgreichem Tausch des Hydranten haben unsere Kameraden die Straße von den Verschmutzungen der Reparaturarbeiten  mittels Straßenwaschanlage befreit, anschließend konnten sie wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzte Kräfte:

Tank2 Hohenau