01.09.2020 - B2 - Fahrzeugbrand

Alarmierung Sirene/Pager/SMS
Einsatzbeginn 20:30 Uhr
Einsatzende 21:55 Uhr
Mannschaftsstärke 22 Mann

An diesem Abend wurden unsere Kameraden von der Sirene aus ihrer Abendruhe gerissen.

Auf dem Gelände des Transportunternehmens der Fa. Fiedler war es aus unbekannter Ursache zu einem Fahrzeugbrand gekommen.

 

Mit dem MTF und beiden Tanklöschfarzeugen machten wir uns auf den Weg zum Einsatzort. Auf Grund der Hitzeentwicklung trat die Luft aus den Reifen aus, was in der näheren Umgebung deutlich zu hören war. Während der erste Atemschutztrupp die Flammen mittels Aufbringung einer Schaumdecke ersticken konnte stand auch ein zweiter Atemschutztrupp für weitere Löschmaßnahmen bereit. Mit Hilfe unserer Wärmebildkamera wurde die Temperatur des Fahrzeugs immer wieder kontrolliert. Durch regelmäßiges Abkühlen konnte ein Wiederaufflammen des Brandes verhindert und nach über einer Stunde schließlich Brandaus gegeben werden.

 

Nach knapp 1,5 Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

 

#24/7/365 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Copyright zu Bildern und Text liegen bei der FF Hohenau