13.08.2020 - T1 - Sturmschaden

Alarmierung Pager/SMS
Einsatzbeginn 21:40 Uhr
Einsatzende 23:00 Uhr
Mannschaftsstärke 16 Mann

Während in großen Teilen Niederösterreichs die Feuerwehren teilweise schon tagelang gegen die von Unwettern verursachten Schäden kämpften, kam unsere Ortschaft vergleichsweise sehr glimpflich davon.

Jedoch blieben auch wir nicht ganz verschont und wurden in den späten Abendstunden des 13.08.2020 zu einem Sturmschaden in den Lustgarten alarmiert.

 

Ein riesiger Nadelbaum hatten dem Starkregen und den Windböen nicht standgehalten und war umgekippt. Es war Glück im Unglück, dass der Baum das Wohnhaus verfehlte und nur die gesamte Hauseinfahrt blockierte.

 

Mit Hilfe von Kettensägen, Kran und Muskelkraft konnten wir die Einfahrt freiräumen und anschließend wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

 

#24/7/365 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

 

Copyright zu Bildern und Text liegen bei der FF Hohenau