15.02.2020 - T2 - Verkehrsunfall

Alarmierung Sirene/Pager/SMS

Am Samstag gegen 2 Uhr Früh wurden unsere Kameraden von der Sirene aus dem Bett gerissen.

Alarmiert wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B49 zwischen Hohenau und Drösing.

Binnen weniger Minuten konnten wir mit MTF, SRF und TLFA3000 zum Einsatzort ausrücken. Ebenfalls alarmiert wurden die Nachbarwehren Ringelsdorf, Drösing und Waltersdorf sowie das Rote Kreuz, Notarzt und Polizei.

Der Grund warum so viele Wehren zu diesem Einstz alarmiert wurden war, dass der Unfall nicht wie zuerst angenommen im Einsatzgebiet von Drösing passiert war, sondern im Einsatzgebiet von Hohenau und Ringelsdorf.

An der Unfallstelle angekommen wurde festgestellt, dass der Fahrer zwar nicht eingeklemmt, aber nicht ansprechbar war. Er war mit seinem Fahrzeug von Niederabsdorf kommend aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und über eine Böschung in ein angrenzendes Feld gefahren, wo der Wagen zum Stillstand kam. Da sich die Türen auf Grund der automatischen Verriegelung nicht öffnen ließen, musste eine Scheibe eingeschlagen werden um den Verunfallten aus dem Wagen zu befreien.

Nachdem sich die eingetroffene Notärztin ein Bild von der Lage gemacht hatte, wurde der Fahrzeuglenker mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Mistelbach transportiert.

Nach einer Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Wir bedanken und bei allen anwesenden Einstzkräften für die gute Zusammenarbeit!