16.09.2020 - B1 - Kleinbrand

Alarmierung Sirene/Pager/SMS
!!! EXPLOSIVE BÄUME AUCH IN HOHENAU/MARCH !!!
Zurecht fürchtet sich einer der mächtigsten Präsidenten der Welt vor explodierenden Bäumen bei uns in Österreich. Mitten in unserer „Waldstadt“ Hohenau kam es am 16.09.2020 zu solch einem Baum- / Heckenbrand. Um 16:40 Uhr alarmierte uns die Bezirksalarmzentrale Mistelbach zu einem Kleinbrand auf der Weststraße. Vor Ort konnte ein brennendes Thujen-Gewächs erkundet werden. Da der Brand sich rasch ausbreitete, wurden zwei Löschleitungen gelegt und der Brand niedergeschlagen. Mittels Wärmebildkamera wurden die letzten Glutnester aufgespürt und abgelöscht, bevor wir wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt sind und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt haben. Es standen 13 Mann mit 4 Fahrzeugen für rund 2 Stunden im Einsatz.

FF Hohenau/March

Polizeiinspektion Hohenau/March