28.04.2020 - B1 - Flurbrand

Alarmierung Sirene/Pager/SMS
Einsatzbeginn 18:25 Uhr
Einsatzende 20:15 Uhr
Mannschaftsstärke 17 Mann

Bereits 2 Tage nach dem letzten Einsatz wurden wir am frühen Abend des 28.04. zu einem Flurbrand alarmiert.

 

Zwischen Hohenau und Rabensburg waren entlang der Bahnstrecke mehrere Brände ausgebrochen.

Gemeinsam mit der FF Rabensburg standen insgesamt 30 Kameraden mit 5 Fahrzeugen im Einsatz um die Brandstellen abzulöschen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

 

Nach fast 2 Stunden konnten wir ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

 

Lang währte der Frieden allerdings nicht, denn bereits um 03:00 Uhr morgens wurden wir erneut von der Sirene aus dem Bett gerissen und wieder an die Einsatzstelle alarmiert, da Nachlöscharbeiten notwendig waren.

 

Der Zugverkehr war bei beiden Einsätzen vorübergehend eingestellt.

 

FF Hohenau

FF Rabensburg

Einsatzleiter ÖBB

 

#24/7/365 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

 

Copyright zu Bildern und Text liegen bei der FF Hohenau