01.12.2023 - T1 - Sturmschaden

Alarmierung SMS/Pager/Telefon

Im Garten eines Hauses in der Hauptstraße brach beim letzten Sturmereignis ein größerer Ast von einem Baum und fiel auf das Hausdach. Da die Entfernung des Astes durch eine Fachfirma nicht rechtzeitig vor dem prognostizierten Schneefall durchgeführt werden konnte und die Hausbesitzer Angst vor weiteren Schäden hatten, forderten Sie telefonisch Unterstützung von der Feuerwehr an. Die Freiwillige Feuerwehr Hohenau an der March erhielt um 17:40 Uhr über die Bezirksalarmzentrale (BAZ) per SMS und Pager die Alarmmeldung.

Die Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr Hohenau an der March fuhren mit dem Vorausfahrzeug (VRF), schwerem Rüstfahrzeug (SRF), sowie dem Tanklöschfahrzeuges (TLF2) zum Einsatzort.

Aufgrund der Lage des Astes war eine Entfernung per Kran nicht möglich und er musste händisch vom Dach heruntergezogen werden.

Der Einsatz endete für die Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr Hohenau an der March um 19:00 Uhr.

Im Einsatz:

FF Hohenau an der March