02.12.2023 - T1 - Fahrzeugbergung (2)

Alarmierung SMS/Pager/Telefon

Auf der Landesstraße L20 zwischen Hohenau und Hausbrunn rutsche am Nachmittag bei winterlichen Fahrbedingungen ein Kleintransporter in den Straßengraben und kam nicht mehr aus eigener Kraft zurück auf die Straße. Der Fahrer verständigte daher telefonisch die Feuerwehr und die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hohenau an der March erhielten um 14:25 Uhr per SMS und Pager die Einsatzmeldung für eine weitere Fahrzeugbergung an diesem Tag.

Die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Hohenau an der March fuhren mit dem Vorausfahrzeug (VRF), schwerem Rüstfahrzeug (SRF), sowie dem Versorgungsfahrzeug mit Kran (LAST) zum Einsatzort. Das verunfallte Fahrzeug wurde mittels Seilwinde und Kran zurück auf die Straße gezogen bzw. gehoben.

Nach der Bergung konnte der Fahrer mit dem Kleintransporter seine Fahrt weiter fortsetzen und die Mannschaft um 16:30 Uhr ins Feuerwehrhaus zurückkehren und diesen Einsatz beenden.

Im Einsatz:

FF Hohenau an der March