02.12.2023 - T1 - Fahrzeugbergung (3)

Alarmierung Telefon

Am Nachmittag blieb ein Fahrer mit seinem Fahrzeug auf einem verschneiten Feldweg stecken und forderte telefonisch die Feuerwehr zur Unterstützung bei der Fahrzeugbergung an.

Aufgrund der tiefwinterlichen Straßenverhältnisse legten einige Kameradinnen und Kameraden bei den erforderlichen Einsatzfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Hohenau an der March Schneeketten an und machten sich um 18:45 Uhr zur dritten Fahrzeugbergung an diesem Tag mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF2) und schwerem Rüstfahrzeug (SRF) zum steckengebliebenen PKW auf den Weg.

Das Fahrzeug wurde mittelt SRF zurück auf die befestigte Straße gezogen und der Fahrzeugbesitzer konnte seine Fahrt mit dem PKW selbstständig fortsetzen.

Danach kehrten alle ausgerückten Feuerwehrmitglieder zurück ins Feuerwehrhaus und der letzte Einsatz an diesem Tag wurde gegen 20 Uhr beendet.

In Niederösterreich mussten die Feuerwehren aufgrund der winterlichen Wetterlage über 1200-mal zu Einsätzen ausrücken!

Im Einsatz:

FF Hohenau an der March