03.03.2023 - T1 - Türöffnung

Alarmierung Pager/SMS
Einsatzbeginn 00:46 Uhr
Einsatzende 01:15 Uhr
Mannschaftsstärke 7 Mann

 

Innerhalb von 33 Stunden ertönten zum 3. Mal die Alarmsignale der Pager und Alarm-Handy-Apps.

 

 

Eine Dame stürzte im Innenbereich Ihrer Wohnung und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen. Die Frau lag im Zimmer unmittelbar hinter der Türe, die Helfer des Roten Kreuzes konnten daher die Türe nicht ausreichend weit öffnen und nicht zur Patientin in den Raum vordringen. Zwecks Unterstützung forderten die Helfer des Roten Kreuzes und die anwesenden Polizisten daher die Feuerwehr an

 

 

Die Feuerwehrmitglieder fuhren mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF1) und schwerem Rüstfahrzeug (SRF) zum Einsatzort und hebelten die Tür mittels Brecheisen aus. Die Rettung übernahm die Versorgung der Patientin und die Feuerwehrmannschaft konnte um 01:15 Uhr ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

 

Im Einsatz:


FF Hohenau an der March
Polizei

Rotes Kreuz