06.12.2023 - B1 - Brandverdacht

Alarmierung Sirene/Pager/SMS

Vom angrenzenden Firmengelände sah ein Feuerwehrkamerad in der Waldgasse einen Feuerschein und Rauch aufsteigen. Da ein Wohnhausbrand nicht ausgeschlossen werden konnte, verständigte er die Bezirksalarmzentrale, die mittels Sirene, Pager und SMS einen Feueralarm an die Freiwillige Feuerwehr Hohenau ausschickte.

Nach wenigen Minuten fuhr die Mannschaft der Feuerwehr Hohenau an der March mit dem Vorausfahrzeug (VRF) und dem Tanklöschfahrzeug (TLF2) in die Waldgasse. Vorort stellte sich zum Glück heraus, dass es sich um keinen Brand handelt, sondern das wahrgenommene Feuer und der Rauch von einem abgeschossenen Feuerwerkskörper stammte.

Die ausgerückte Mannschaft konnte daher wieder umkehren und ins Feuerwehrhaus einrücken. Der Einsatz wurde um 17:46 beendet.

Im Einsatz:

FF Hohenau an der March